Apfelbrand

42% vol., im SLYRS Fass gereift

Im Herzen der bayerischen Alpen am Schliersee liegt die LANTENHAMMER Destillerie GmbH, die 1928 gegründet wurde. Unter der Leitung von Tobias Maier stellt die Destillerie in echter Handarbeit herausragende Edelbrände in Premiumqualität her. Damals wie heute gilt das Prinzip der absoluten Qualitätspolitik. Das Gute ist uns noch nicht gut genug! Unser Ansporn ist es, Geschmackserlebnisse der besonderen Art zu erschaffen. Und genau das passiert, wenn die kostbaren Edelbrände von LANTENHAMMER auf den unvergleichlichen SLYRS Whisky treffen.

Besonderheit:

Durch das zusätzliche Reifen von 6 Monaten in seltenen, gebrauchten Fässern der SLYRS Bavarian Single Malt Whisky Destillerie erhält unser Apfelbrand ein einmaliges Finishing, was ihn zu einem besonderen Geschmackserlebnis macht.

Sensorik:

Aussehen: kräftiges goldgelb

Geruch: sehr intensiv und kraftvoll nach gelbem Apfel und reifer Birne, Bratapfel, Zimt, eingelegten Aprikosen und Bienenwachs

Geschmack: sehr harmonisch, mit leichter Cremigkeit, frisch-fruchtigen Apfelnoten, elegant, mit angenehmen Whisky- und Holznoten im Abgang.

Typisch bei LANTENHAMMER:

Beste Früchte:
Für unseren Apfelbrand verwenden wir ausschließlich die besten und saftigsten Cox Orange Äpfel von ausgewählten Obstbauern.

Schonende Gärung:
Nur die reifsten, handverlesenen Äpfel werden mit besonderer Sorgfalt handverlesen und von uns schonend vergoren.

Zweifache Destillation:
Die vergorene Maische destillieren wir traditionell in kupfernen Brennblasen zweifach. Ausschließlich den Mittellauf, das Herzstück mit ca. 70% vol., verwenden wir für den Apfelbrand im SLYRS Fass.

Langjährige Lagerung:
Nach der langsamen Destillation lagern wir unseren Apfelbrand mehrere Jahre in Steinzeugbehältern, was ihm eine besondere Milde verleiht. Mit Quellwasser auf Trinkstärke (42% vol.) heruntergesetzt und filtriert, ist er anschließend für sein außergewöhnliches SLYRS Finishing bereit.

Original LANTENHAMMER Apfelbrand im SLYRS Fass gereift.

Jetzt bestellen »

bei unserem Online-Shop-Partner