Hey, Du bist also unter 18 Jahre alt?

Stell Dir vor, ich bin schon seit meinem 16. Lebensjahr bei LANTENHAMMER. Denn für eine Ausbildung bei LANTENHAMMER muss man nicht warten bis man 18 Jahre alt ist.

contentbild-ausbildung
Christina Kölbl (Auszubildende) und
Tobi Maier (Destillateurmeister)

Schon während meiner Schulzeit interessierte mich der Beruf zum Destillateur/-in sehr. Da LANTENHAMMER in unserer Umgebung einen sehr guten Ruf hat, habe ich mich auch gleich bei der familiengeführten Destillerie beworben.

Damals hat es mit meiner Bewerbung geklappt. Darüber bin ich auch sehr froh, denn meine Ausbildung war sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Ich habe viel über das Genießen, über Früchte und über die durch Handarbeit geprägte Herstellung der edlen Destillate gelernt. Hier bei LANTENHAMMER entstehen aus viel Liebe zum Beruf jedes Jahr qualitativ hochwertige Produkte. Und auch das gute Ausbildungs- und Arbeitsklima mit respektvollem und zugleich herzlichem Miteinander förderte meinen Spaß an der Ausbildung.

Ausbildung_Destillateur_KontrolleFeinbrand
Seppi Biechl (Destillateur) und
Benedikt Igler (Auszubildender)

Mittlerweile bin ich Destillateurmeister. Jetzt kümmere ich mich um die Premiumqualität unserer Produkte, um Neuentwicklungen, Produktschulungen bei unseren Kunden aber auch um unsere Auszubildenden. LANTENHAMMER bildet seit 1998 jedes Jahr aus – sowohl den Ausbildungsberuf des Destillateurs/-in als auch Industriekaufleute in unserem Betrieb.

Jeden Tag freu ich mich auf meine Arbeit und meine Kollegen.
Eigentlich ist LANTENHAMMER wie meine zweite Familie!

Euer Tobi Maier


Hast Du auch Interesse an einer Ausbildung bei LANTENHAMMER?

130605_cb_ihk-siegel_jk_v01

Dann bewirb Dich bei uns:

LANTENHAMMER Destillerie GmbH
Josef-Lantenhammer-Platz 1
(ehem. Obere Tiefenbachstr. 8)
D-83734 Hausham / Schliersee
Telefon: 08026 – 9248 – 0
E-Mail: info@lantenhammer.de

Wir freuen uns, von Dir zu hören!